Newsroom
Top News
- Aus 0:2 mach 4:2. Die ZSC Lions drehen einen Fehlstart in Lausanne zu ihren Gunsten und verteidigen die Tabellenführung erfolgreich.

- Nachruf zum Tod von Walter Scheibli, 14. Oktober 1932 – 19. Dezember 2023. Von Thomas Renggli.

- Den ZSC Lions steht eine sogenannte «Woche der Wahrheit» bevor. Es stehen die Duelle gegen Lausanne (A), Zug (H) und Fribourg (H) an. Somit spielt der Zett zum Jahresabschluss gegen die Teams auf den Tabellenplätzen vier bis zwei.

- Vom 14. bis 17. Dezember 2023 finden in der Swiss Life Arena die SWISS Ice Hockey Games statt. Mit dabei sind sechs Spieler der ZSC Lions: Dean Kukan, Christian Marti, Sven Andrighetto und Denis Malgin tragen das Trikot der Schweiz, während Mikko Lehtonen und Juho Lammikko für Finnland auflaufen. Die Schweiz, Schweden, Tschechien und Finnland kämpfen in Zürich um den Turniersieg.

- Im Zuge der guten, langjährigen Partnerschaft hat das Grand Casino Baden den ZSC Lions einen eigenen Jackpot gewidmet. Bereits ab einem Mindesteinsatz von einem Franken kann man den Löwen in sich erwecken und sein Glück beim Lions Jackpot herausfordern.

- Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem tschechischen Goalie Simon Hrubec um zwei Jahre bis und mit Saison 2025/26.

- Die ZSC Lions Frauen haben die beiden letzten Pflichtaufgaben 2023 in Meisterschaft und Cup erfüllt und gehen als Tabellenzweite in die Weihnachtspause.

- 12 Sekunden vor dem Ende gelingt Jesper Frödén das Gamewinning-Goal zum 2:1 gegen Ajoie. Ein verdienter, wenn auch aufwändiger Sieg.

- Zum sechsten Mal in Serie gehen die Zürcher als Sieger vom Eis. Beim 3:1-Erfolg im Tessin treffen Andrighetto, C. Baltisberger und Malgin für die Lions.

- Wiedergutmachungstour für die ZSC Lions Frauen am Wochenende: In der Meisterschaft spielen sie am Samstag in Langenthal, im National Cup geht’s am Sonntag zu den Rapperswil-Jona Lady Lakers.

- Die Lions bestreiten vor der Nationalmannschaftspause eine Partie beim HC Lugano und dann daheim gegen den HC Ajoie.

- Die ZSC Lions statten im Hinblick auf die nächste Saison das 20-jährige Eigengewächs Joel Henry mit einem Profivertrag über zwei Jahre bis und mit Saison 2025/26 aus.

- Mehr laden
























